Montag, 23. September 2024veröffentlicht von S. Lemke

Neuzgang 1. Männer - Friedrich Kuttler

Der nächste in unserer Vorstellungsrunde der Neuzugänge für die Erste ist Friedrich Kutter. Hier hat sich noch kein klarer Spitzname durchgesetzt, aber er hört auf dem Platz auf jeden Fall auch auf Freddy oder Curry (Zitat Ganja: „Weil der aussieht wie ein Inder“). Freddy durchlief zusammen mit Mauz alle Jugendmannschaften und ist somit ebenfalls ein Produkt des SSV Neustadt Campus. Als klassische „Holding Six“ möchte er sich im Zentrum festspielen, Punkte konnte er dabei vor allem bei Kapitän Thamm in der Vorbereitung sammeln (O-Ton: „Endlich mal einer, der die Position hält“). Wenn das nicht klappen sollte, würde er sich alternativ auch als Stürmer aufstellen lassen, dafür muss er sich aber noch ein bisschen beim Torschusstraining bewerben. Auf jeden Fall geht er nach eigener Aussage auf dem Platz ab, wie eine Duracell-Batterie. Na mal sehen wie das beim nächsten Spiel ohne Mittelfeld und den zugehörigen Nackenschmerzen aussieht. In jedem Falle auch dir eine erfolgreiche Saison, Freddy!