Neustädter retten zu Hause einen Punkt!

Samstag, 24. September 2016Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Traktor Reinhardtsdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Mit voller Kapelle trat der SSV Neustadt/Sa. das heutige Heimspiel im Volksbank Stadion an. Der Gegner aus Reinhardtsdorf hatte sich nach der Niederlage aus der Vorwoche einiges vorgenommen. Auch die Heimelf trat hochmotiviert diese wichtige Partie an. Nach nunmehr zu vielen Unentschieden musste es endlich wieder einmal einen Heimsieg für die Schmuck-Elf geben. Das Spiel stand unter der Leitung von Thomas Haufe, der erneut eine Partie durch sein Auftreten und seine Entscheidungen im großen Maße beeinflusste. Neustadt begann das Spiel sehr druckvoll und versuchte durch schnelles Passspiel in die Offensive ein frühes Tor zu erzielen. Hakl hatte nach exakt 1:40 Minuten das 1:0 auf dem Fuß. Doch sein Schuss verfehlte das Gästetor nur knapp. Traktor agierte zunächst aus einer sicheren Defensive und baute auf die schnellen Stürmer Lehmann und Kunze. Die erste Halbzeit war von einigen fragwürdigen Freistoßentscheidungen vom Schiedsrichterkollektiv durchzogen. Auch der Umgangston von Herrn Haufe im kompletten Spiel zu den Akteuren wurde von vielen Zuschauern und Beteiligten für sehr skurril empfunden. Die Gäste aus der Sächsischen Schweiz hätten nach ca. 20 Minuten freistehend nach einer Ecke in Führung gehen können. Zum Glück, aus Neustädter Sicht, ging der Kopfball über das SSV-Tor. Neustadt hatte bis zu 43. Minute immer wieder leichte Feldvorteile. Die Minuten vor dem Seitenwechsel gehörten den Traktor-Kickern. Drei Ecken und einige brenzliche Situationen im SSV-Strafraum brachten so manchen SSV-Fan zum Zittern. Nach dem Wechsel spielte nur noch der SSV. Chancen waren da, aber der Traktor-Keeper Rämisch stand immer goldrichtig. Die aufregenden Minuten begannen in der 83. Spielminute. Da zeigte Schiri Haufe zu Gunsten der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Ein Schrei im Strafraum von Kunze beeindruckte ihn so sehr, das er wie von allen im Rund erwartet diese Situation zum Pfiff ausnutzte. Honnes traf sicher zum 0:1 (83.). Neustadt stand nun wieder sehr unter Druck. Matti Rothe erlöste den SSV und sein Engagement mit seinem 1. Saisontreffer zum 1:1 (89.) Endstand.
Am Ende schüttelten alle SSV-Verantwortlichen die Köpfe, wie ein Schiedsrichter ein Spiel lenken kann, so wie er möchte. Zum Glück gab es nach den 93. Spielminuten zumindest wieder den obligatorischen Punkt auf der SSV-Habenseite. Trotzdem sollte sich auch ein Unparteiischer souveräner gegenüber den Spielern verhalten und das Wort "unparteiisch" auch dementsprechend auf dem Platz zeigen.
Weitere Bilder vom Spiel sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.

www.fussball.de