SSV kehrt mit knappen Sieg aus Possendorf zurück

Sonntag, 21. Mai 2017Anstoß 09:00 UhrD1-Jugendmannschaft

SG Empor Possendorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen 1.
Bild vom Spiel SG Empor Possendorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen 1.

Knapp, aber verdient, konnte unser SSV-Nachwuchs ersatzgeschwächt gegen Possendorf einen Dreier einfahren. In der Anfangsphase musste man auf schwierigem Geläuf erst einmal den Faden finden. Erschwerend kam ein fataler Abwehrfehler in der 3. Minute hinzu, der die Neustädter mit 1:0 ins Hintertreffen geraten lies. Ab etwa der 12. Minute konnte man dann das Spielgeschehen kontrollieren und setzte auch in der 15. Minute das verdiente 1:1. Das Spiel wurde zunehmenst einseitig. Der Gastgeber konnte kaum noch eigene Akzente setzen, weil unser Team einfach nichts anbrennen lies und gut nach vorn arbeitete. Einzig wieder die mangelnde Chancenverwertung machte den Trainern sorge. Man ging noch vor der Pause durch Tore in der 22. Minute und 30. Minute mit 1:3 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel weiter an sich binden, lies aber weiter zahlreiche gute Chancen aus. Sowas soll sich natürlich rächen. In der 50. Minute verkürzte Possendorf durch einen Konter auf 2:3. Das brachte natürlich Unruhe in unser Team und Possendorf witterte nochmal eine Chance einen Punkt zu Hause zu behalten. Es gab zwei, drei gefährliche Situationen in unserem Strafraum, welche unser Team aber mit viel Kampf entgegengetreten sind. Somit ist der Sieg in Possendorf verdient, aber man hat sich wieder einmal das Leben selber schwer gemacht. Mit diesem Sieg ist man nun an Dohna vorbeigezogen und steht auf Rang zwei. Nun heißt es diesen Platz zu verteidigen und das wird eine sehr schwere Aufgabe sein.