B-Junioren holen wichtige 3 Punkte

Sonntag, 05. November 2017Anstoß 10:30 UhrB-Jugendmannschaft

SpG Neustadt/Sebnitz - Heidenauer SV

Ob das Spiel zwischen der heimischen SpG Neustadt/Sebnitz und den Gästen des Heidenauer SV unter einem guten Zeichen stand, kann nach dem nicht antreten des gesetzten Schiedsrichter nicht gesagt werden. So wurde die Partie erst nach 45 Minuten Verspätung durch einen neuen angeforderten Schiedsrichter angepfiffen.
Das Spiel begann sicherlich nach den Vorstellungen der Gäste. Diese gingen bereits in der 3. Minute durch Max Petters in Führung. Wer aber der Meinung war das sich die Heimelf durch diesen schnellen Treffer der Gäste beindrucken lassen hatte, wurde sofort in den nächsten darauffolgenden Minuten eines besserem belehrt. So konnte das Spielgerät durch Florian Tischer in der 17., Tom Nawrath in der 19. und durch Kevin Kaschel in der 21. Minute im Tor der Gäste eingeschoben werden. Der damit neue innerhalb von 5 Minuten geschaffene Spielstand von 3:1 brachte der Heimelf eine gewisse Sicherheit. Die Gäste waren durch das entschlossene Auftreten der Heimelf sichtlich überrascht. So konnte das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste verlagerte werden. Durch Tom Nawrath in der 30. und Kevin Kaschel in der 38. Minute wurde das Spielgerät erneut noch vor der Halbzeit im Netzt der Gegner eingeschoben. Nach 40 Minuten Spielzeit waren auch die Trainier der Gäste erleichtert, dass der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.
Die zweite Hälfte der Begegnung begann genauso wie die Verantwortlichen der Heimelf in der Pause vorausgesagt haben. Das Spiel wurde in den ersten Minuten durch massiven Spieldruck in die Hälfte der Gastgeber gedrückt. Jedoch verstanden diese das Spielgerät immer wieder über die linke Seite der Gäste in deren Spielhälfte zurück zu verlagern. Dadurch kam es auch, dass durch Dominik Willner ein durch den Schiedsrichter gegebener Freistoß in der 44. Minute zum Spielstand von 6:1 verwandelt werden konnte.
Dieser neue Spielstand änderte aber nichts an der Spielmoral der Gäste. So konnte durch Maximilian Nikolaus Schilf in der 46. Minute das Spielgerät im Tor der Gastgeber eingeschoben werden.
Es muss aber auch gesagt werden, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit an Härte zunahm. Hier sei eigentlich nur gesagt, dass die Trainer zu einer Spiel Beruhigung beitragen sollten. Und nicht unbedingt von außen auf die Spieler beider Mannschaften und dem Schiedsrichter lautstark einwirken sollten.
Durch Marvin Schöne, welcher noch in der Halbzeitpause über seinen bevorstehenden Einsatz nachdachte, wurde das Spielgerät mit einem sehenswerten Schuss im Tor der Gäste in Minute 78 versenkt. Dies sollte aber trotz aller Härte des Spieles nicht das letzte der Partie gewesen sein. Zu seinem dritten Treffer im Spiel kam in der 80. Minute Kevin Kaschel. Dieser stellte am Ende den Spielstand von 8:2 her. Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Spieler an den erkämpften guten Mannschaftssieg in den noch weiteren bevorstehenden Spielen orientieren. Das heißt nur mit einem gemeinsamen Teamgedanken können die Aufgaben angegangen werden.