Spitzenspiel beim Spitzenreiter Heidenau, da war mehr drin!

Sonntag, 19. November 2017Anstoß 11:00 UhrC-Jugendmannschaft

Heidenauer SV - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel Heidenauer SV gegen SSV Neustadt/Sachsen

Am letzten Hinrundenspieltag der C-Jugend musste beim Heidenauer SV angetreten werden. Dieser ist bisher immerhin ohne Punktverlust und hat bis dato nur ein Gegentreffer kassiert. Jedes Spiel der Heidenauer ist zweistellig oder immer mit mindestens 7 Toren für die Heidenauer beendet worden, was die Qualitäten und Stärke der Heidenauer unter Beweis stellt. Dennoch sind unsere Jungs um Trainer Peter Schierz und Jan Gündel nach Heidenau gefahren, um nicht leer auszugehen. Auch wir wollten die drei Punkte, denn die SSV-Trainer wissen, um die Stärke der eigenen Spieler, auch wenn das in den Ergebnissen nicht immer zu sehen war. Dieses gelang uns zwar in den ersten 5 Minuten noch nicht so gut, denn die Heidenauer legten stark los und zeigten anfangs wer Herr im Hause ist. Schon nach 2 Minuten mussten unsere Kicker das 1:0 per Eigentor von Dany Pivtoriac für die Hausherren hinnehmen. Ab dann aber konnten wir uns befreien und eigene Akzente in Form von Abwehrstärke und gelegentlichen Kontern setzen. So eine Spielweise des Gegners war für die Heidenauer sicherlich Neuland. Das Zauberwort hieß „Mittelfeldpressing“. Die Heidenauer durften sich in ihrer eigenen Abwehr gern die Bälle hin und her schieben. Nur ab dem Mittelkreis bekamen sie Druck von unseren Spielern. Somit konnte Heidenau in keinster Weise ein Passspiel. Das frustrierte die Hausherren. Nach 18 Minuten gelang durch Julien Scolasti der 1:1 Ausgleich. Auch in Halbzeit zwei brachen die Heidenauer nicht unsere Abwehr. Drei glasklare Chancen konnten unsere Spieler leider nicht nutzen. Hier hätte man auch mit einem Sieg nach Hause fahren können, sagten selbst die Spieler. Nun tut die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag noch mehr weh. Die SSV-Juniors rutschen zwar bis März auf den dritten Rang, aber mit dem Wissen, das nach oben durchaus noch einiges möglich ist.