Knappe Niederlage im Finale

Samstag, 23. Juni 2018Anstoß 14:00 UhrD-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - Hainsberger SV
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen Hainsberger SV

Mit einer knappen Niederlage im Pokalfinale beenden unsere D-Junioren eine erfolgreiche Saison. "Meine Mannschaft hat heute in Hainsberg alles gegeben. Wir wurden leider für unseren großen Aufwand nicht belohnt. Das Trainerteam, unsere ML und alle mitgereisten SSV-Fans sind überaus stolz auf unsere Jungs.", das waren die Worte nach dem Finalspiel von SSV-Trainer Frank Förster.
Die Neustädter gingen im Hainsberger Stadion mit 1:0 in Führung (2.). Ganze 10 Minuten hielt dieser Führungstreffer, bevor der Gastgeber den 1:1 (10.) Ausgleichstreffer erzielte. Noch vor der Pause mussten die Förster/Güntzschel-Jungs das 1:2 (13.) hinnehmen. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wollten die SSV-Kicker den Rückstand egalisieren. Doch sie mussten plötzlich das 1:3 (36.) hinnehmen. Mit nunmehr zwei Treffern im Rückstand sollte es noch schwerer werden. Hoffnung keimte auf, als der SSV das 2:3 (42.) erzielte. In den letzten 18 Spielminuten war einiges möglich, doch das Glück war heute nicht auf Seiten der Neustädter. Daher blieb es am Ende bei einer knappen 2:3 Niederlage. Damit sicherte sich der Hainsberger SV die Pokalkrone. Gratulation an die Freitaler.

Der Vorstand und die Jugendabteilung vom SSV Neustadt/Sa. möchte unseren D-Jugend recht herzlich für den Vizepokaltitel gratulieren.