Neustadt startet erfolgreich in den Kreispokal

Sonntag, 09. September 2018Anstoß 12:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Bannewitz 2. Kreispokal - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Bannewitz 2. Kreispokal gegen SSV Neustadt/Sachsen

Als Vorjahressieger steigt der Pokalverteidiger mit dem Spiel bei der Bannewitzer Reserve in den Kreispokal ein. SSV-Trainer Kling hatte im Vorfeld der Saison für Landes- und Kreispokal melden lassen. Im Sachsenpokal war bereits in Runde 1 Schluss. Somit steht der SSV mit der Liga und dem Pokal des KVFSOE noch in zwei Wettbewerben. Mit 12 Spielern reisten die Neustädter an und konnten sich bis zur Halbzeit einen sicheren Vorsprung erarbeiten. Enrico Wlotzka eröffnete in Minute 14 das Toreschießen bei den Gästen (0:1). Nach einer halben Stunde wurde der Gastgeber mit dem Ausgleich für seine Bemühungen belohnt. Martin Stephan knipste das 1:1 (33.) und lies die Jungs aus Bannewitz von der Pokalsensation träumen. Da der SSV heute auf seinen derzeitigen Torgaranten Marlon Bergmann verzichten musste, waren andere Spieler für das Einnetzen gefragt. Edward Thamm stand bis zum Pausenpfiff zweimal goldrichtig und brachte sein Team in der 41. und 45. Minute mit zwei Treffern mit 1:2 und 1:3 in Front. Nach dem Seitenwechsel spielte der Kreisoberligist die Partie souverän runter. In der 56. Minute war Rico Hartwig zur Stelle und schob das Leder zum 1:4 ein. Mit dem Schlusspfiff gelang ihm noch der 1:5 (90.) Endstand. Damit steht der SSV Neustadt/Sa. in der 2. Runde des TEAMBRO-Kreispokals. Dabei kommt es am 3.10.2018 im Neustädter Volksbank Stadion zur Neuauflage des Endspiels aus der Vorsaison. Zu Gast wird ab 14 Uhr der 1. FC Pirna sein. Damit treffen beide Teams bereits sehr früh im Wettbewerb aufeinander.

Spielstatistik: www.fussball.de