Neun Tore im Neustädter Volksbank Stadion

Sonntag, 16. September 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FSV Dippoldiswalde

Spätsommerliche Temperaturen und ein offensiv sehr gut aufgelegter SSV Neustadt/Sa. war heute das Rezept für die drei Heimpunkte. Knapp 40 Zuschauer im Stadion sahen eine muntere SSV-Mannschaft, die sich mit vielen Toren beschenkte. Der Gast aus Dippoldiswalde reiste mit einer Niederlage zu Beginn der Punktspielsaison im Gepäck an. FSV-Trainer Büttner versuchte seine Spieler hoch motiviert in dieses Duell zu schicken. Auf der Gegenseite lies Neustadts Trainer Kling wieder seine Spieler auf den Positionen rotieren. Im Abwehrverbund sahen die Zuschauer Rico Hartwig als SSV-Regisseur. In Minute 3 die erste sehr gute Einschussmöglichkeit von der Heimelf. Doch Florian Müller traf nur den Pfosten. Hakl machte es dann in der 4. Spielminute besser und traf zum schnellen 1:0. In Minute 6 schon der nächste Neustädter Jubel. Lukas Fölker, der heute ein hervorragendes Spiel absolvierte, knipste zum 2:0. Danach schwächelte der SSV etwas und lies dem Gast zu viele Räume. Die Quittung gab es mit einem sehenswerten Anschlusstreffer von Marco Fleischer (2:1, 18.). Bis zur Pause blieb der SSV weiter sehr dominant. Mit dem 3:1 (26.) von Marek Hakl und dem 4:1 (34.) von Marlon Bergmann gingen die SSV-Kicker mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Viele Chancen erarbeitete sich die Kling-Elf, doch in der Abwehr lies sie ab und zu einen "gucken". Marek Hakl schraubte das Ergebnis zunächst auf 5:1 (54.) nach oben. Danach hätten die Hausherren weitere Geschenke annehmen müssen, doch sie vergaben meist kläglich. In der 80. Minute gab es wieder eine Szene zum Kopfschütteln bei den Neustädtern. Max Menzer nutzte erneut eine Abwehrlücke und verkürzte auf 5:2. Rico Hartwig hielt es zum Schluss nicht mehr in der Defensive. Er setzte zum Sprint mit dem Ball an und konnte nur noch im FSV-Strafraum am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Strafstoß setzte der Mann vom Punkt, Marcel Frenzel, zum sicheren 6:1 (85.) in die Dippser Maschen. Leo Büttner markierte mit dem 6:3 (86.) den Schlusspunkt an diesem 3. Spieltag.
Neustadts Offensive sah heute sehr gut aus und zeigte, was alles möglich ist. Die Abwehr schwächelte hin und wieder, was der Gegner aus Dippoldiswalde aber nur bedingt bestrafte.