SSV-Auswärtssieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben

Mittwoch, 31. Oktober 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Schönfeld - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Schönfeld gegen SSV Neustadt/Sachsen

Im Nachholspiel vom 4. Spieltag mussten die Kling-Schützlinge zur SG Schönfeld reisen. Das letzte Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen im Pokal an gleicher Spielstätte konnten die Neustädter deutlich für sich entscheiden. Das Spiel begann nach 7 Spielminuten mit dem ersten Highlight. Aus 25 Metern traf ein Neustädter Kicker nach einem fatalen SG-Fehlpass den Querbalken, als er den Ball aufnahm und sofort über den Keeper Richtung Tor schlenzte. Schönfeld übernahm dann immer mehr das Zepter des Handels. Die Gäste versuchten den SG-Spielfluss zu stören und ihre Konterstrategie durchzusetzen. Nach einigen Standards vom SSV klingelte es endlich nach 28 gespielten Minuten für die Neustädter im Kasten des Gastgebers. Felix Kumpe erzielte das 0:1. Tom Schulze hätte in Minuten 34 den Torevorsprung erhöhen können. Doch freistehend vor dem Schönfelder Kasten vergibt er diese Riesenchance. Christopher Lomanto hätte im direkten Gegenzug für den Ausgleichstreffer sorgen können, doch auch er vergab in aussichtsreicher Position. Somit ging es mit dieser knappen Gästeführung in die Pause. Marlon Bergmann kam frisch von der Bank und hatte das 0:2 auf dem Fuß. Doch er legte das Leder in Minute 62 über das Gehäuse. Schönfeld schaltete nun einen Gang hoch und wollte den Ausgleichstreffer. Dieser gelang dann in Minute 76, als Jens Kittel zur Stelle war. Einige Wechsel in der Schlussphase auf beiden Seiten brachten den Spielfluss etwas durcheinander. Doch die jeweiligen Trainer sahen ihre Chance auf einen Dreier. Kurz vor Schluss war Enrico Wlotzka zur Stelle. Endlich zeigte er wieder einmal, was er im Stande ist für seine Elf zu leisten. Er knipste in Minute 88 das 1:2. Nun sahen sich die Seifenwegkicker schon auf der Siegerstraße. Doch mit dem Schlusspfiff und einer einzigen Schlafeinlage der Neustädter in der Schlussphase wurden die Schönfelder mit einem weiteren Tor belohnt. Jens Kittel sorgte für den 2:2 Ausgleichstreffer in der 90. + 2. Nach diesem Treffer war dann Schluss. Für Neustadt ein bitterer Punktverlust nach den schlechten Spielen aus den letzten beiden Wochen. Dennoch rücken sie mit diesem ersten Saisonremis auf Platz 8 vor. Für den Gastgeber am Ende ein glücklicher und hart erkämpfter Punktgewinn, mit dem er einen Tabellenplatz nach oben klettert.