Erkämpfter Dreier für den SSV in der Fremde

Samstag, 25. Mai 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Traktor Reinhardtsdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Neustadt/Sa. war nach der Partie glücklich den Dreier noch sichern zu können. Sie begannen das Duell der Tabellennachbarn überaus sicher und dominant. Marek Hakl konnte seine Elf in Minute 31 mit seinem Treffer zum 0:1 in Führung bringen. Noch vor dem Pausenpfiff knipste er mit seinem zweiten Tagestreffer in der 45. Spielminute das 0:2. Reinhardtsdorf wollte nach der Pause das Spiel noch einmal spannend machen und kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Doch die Neustädter schraubte ihre Führung in Minute 58 durch Edward Thamm auf 0:3 nach oben. Zwei Minuten später trafen plötzlich die Hausherren. Ein Aufsetzer von Moritz Ehrlich konnte SSV-Keeper Frank Stegmann nicht mehr retten. Damit stand es 1:3. Nach dieser Aktion musste Neustadt zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln. Die Gastgeber gaben nicht auf und sahen, das die Neustädter weiter schwächelten und mit angeschlagenen Spielern die letzten Spielminuten durchziehen mussten. In der 76. Spielminute war Toni May mit seinem Freistoß zur Stelle und stellte mit dem 2:3 noch einmal das Spiel auf "Spannung". Die Neustädter wollten unbedingt die drei Punkte und kämpften mit Mann und Maus gegen den Ausgleichstreffer. Am Ende stand das Glück auf ihrer Seite. Mit einem 2:3 Auswärtssieg ging es dann nach Hause zum Vereinsfest ins Volksbank Stadion.