Souveräner Dreier in der Fremde

Sonntag, 16. Juni 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Der SSV fuhr am 23. Spieltag zu seinem Lieblingsgegner nach Freital. In den letzten Aufeinandertreffen waren die Neustädter gegen die Reserve der Landesklasseelf meistens erfolgreich. Neustadt startete stark in dieses Duell und konnte sich nach 22 Spielminuten das erste Mal über einen Torerfolg freuen. Erik Kumpe, der nach seinem Urlaub in die Startelf zurückkehrte, knipste das 0:1. Nur wenige Minuten später kamen die Gäste zum plötzlichen Ausgleichstreffer. Benjamin Beer, Toptorschütze bei den Hausherren, sorgte mit seinem 17. Saisontreffer für das 1:1 (28.). Die Partie ging munter weiter und noch vor dem Pausenpfiff trafen die Gäste vom Seifenweg zum 1:2 (43.). Marek Hakl war zu Stelle und brachte mit seinem zwischenzeitlich 13. Saisontor seine Elf auf die Siegerstraße. Dann war vor knapp 30 zahlenden Zuschauern Pause. Beide Teams kühlten sich ab und starteten wieder in die zweite Hälfte. Die Partei wurde in den Folgeminuten erneut spannend. Beide Trainer setzten dann ihr Wechselkontingent um. Mit frischen Spielern sollten die jeweiligen Positionen wieder verstärkt werden. Für Neustadt/Sa. waren die Ansagen vom Trainer Dieter Kling richtungsweisend. Seine taktische Marschroute setzten seine Spieler bis zum Schluss sehr gut um. Marek Hakl schoss in der 79. Spielminute das 1:3 und damit seinen zweiten Tagestreffer. Gleichzeitig erhöhte er seine Trefferquote auf 14 Saisontore. Für die Gastgeber waren die drei Gegentreffer nicht mehr aufzuholen. Sie mussten am Ende ihre 15. Saisonniederlage hinnehmen. Für Neustadt/Sa., die in der Rückrundentabelle bisher doppelt soviel Siege einfahren konnten, wie in der Hinrunde, sorgte der Dreier für die Sicherung eines Mittelfeldplatzes.

Am kommenden Wochenende erwarten sie dann zum Ligafinale den Aufsteiger in die Landesklasse, den BSV 68 Sebnitz. Dazu möchten wir jetzt schon alle Fans beider Mannschaften zum Saisonabschluss ins Volksbank Stadion Neustadt/Sa. recht herzlich einladen. Anstoß am Sonntag, 23.06.2019 wird 15.00 Uhr sein.