SSV Neustadt/Sa. verliert knapp Eröffnungsspiel

Freitag, 16. August 2019Anstoß 18:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Vor einer tollen Kulisse mit über 300 Zuschauern bei einem KOL-Eröffnungsspiel startete unsere 1. Männermannschaft in die neue Saison. Von Rivalität spürte man im Vorfeld und während des Derbys überhaupt nichts. Alles war sehr freundschaftlich und fair. Dafür möchten wir uns bei Zuschauern und Fußballern bedanken.
Die Partie begann zunächst auf Augenhöhe. Beide Teams hatten sich in der Sommerpause verstärkt. Langburkersdorf wusste, das sie mit Stefan Mihalik einen der besten Torschützen im Landkreis in ihren Reihen haben und er über Sieg oder Niederlage entscheidend beitragen kann. Das wussten auch die Neustädter und wollten die 1862-Tormaschine individuell stoppen. Doch mit seiner Erfahrung setzte er sich in Minute 9 bei einem Fehler im Stellungsspiel der Neustädter Hintermannschaft geschickt ein und netzte aus 5 Metern zum 1:0 für die Hausherren. Doch die Jungs von Dieter Kling ließen diesmal nicht die Köpfe hängen und spielten weiter einen sehr sicheren und kombinationsreichen Fußball. Die Chance zum Ausgleich hatte wenige Minuten später Marlon Bergmann auf dem Fuß. Sein Schuss aus nur wenigen Metern schlenzte er nur knapp über den Querbalken. Eine weitere 100%ige Einschussmöglichkeit folgte, als Eric Kumpe und Marlon Bergmann allein auf das Gastgebertor liefen und sich dann beim Abschluss nicht mehr einig waren. Diese Ungeschicktheit wussten die Gastgeber auszunutzen. Ein Traumtor von Stefan Mihalik per Schlenzer in den Winkel sorgte noch vor der Pause für das 2:0 (39.). In der Kabine gab es vom Seifenweg-Trainer klare Worte und seine Jungs gingen gestärkt in die zweite Halbzeit. Diese dominierten sie mit Ballbesitz und mehr Spielanteilen. Die 1862-Kicker spielten die zweiten 45 Minuten clever runter und sicherten wie eine Mauer ihren Strafraum. Auf dem kurzen Geläuf war es nun schwer für Neustadt den richtigen Ansatz für den Anschlusstreffer zu finden. Durch Konter der Heimelf mussten sie noch fast das 3:0 hinnehmen. Ein Lattenkopfball brachte den Langburkersdorfer Sportplatz fast zum Kochen. Doch in der 90. Spielminute sorgte Marek Hakl mit dem 2:1 für den ersehnten Anschlusstreffer. Nach direktem Wiederanpfiff eroberten die Gäste aus Neustadt/Sa. das Leder zurück und erneut Marlon Bergmann hatte das 2:2 auf dem Fuß. Er lief allein auf Keeper Böhme und setzte zum Heber an. Doch der Schlussmann aus Langburkersdorf reckte sich und pflückte die Kugel vom Himmel. In den Schlusssekunden sorgte ein Lattenschuss von Eric Kumpe noch mal für einen Aufreger, doch mit dem anschließenden Schlusspfiff war die 1. knappe Saisonniederlage besiegelt. Damit gewinnen die Hausherren ihre erste Partie nach dem Aufstieg in die KOL. Für Neustadt/Sa. heißt es Mund abputzen, aus den wenig gemachten Fehlern lernen und mit erhobenen Kopf das nächste Punktspiel in 14 Tagen angehen.
Weitere Bilder vom Spiel sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.

Spielstatistik: www.fussball.de