Torloses Remis im Volksbank Stadion

Sonntag, 15. September 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FSV Dippoldiswalde
0:0

Eine vermeintlich schlagbare Elf aus Dippoldiswalde traf heute auf einen gut aufgestellten Gastgeber. SSV-Trainer Kling versuchte trotz einiger Absagen seine Elf kompakt auf dem Feld zu präsentieren. Der FSV trat die Reise nach Neustadt/Sa. ohne Wechsler an. Daher wusste man sofort, wie die taktische Einstellung des FSV-Trainer Rico Oschatz lautete. Die Hausherren übernahmen sofort das Heft des Handelns und versuchten durch spielerische Züge das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Stefan Friedrich, der Dippser Schlussmann, wurde in den 90 Spielminuten ganz schön gefordert. In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus dem Osterzgebirge nur selten vor das SSV-Tor. SSV-Keeper Carsten Buhl hatte eher wenig zu tun. Der SSV bemühte sich im Spiel nach vorn, aber verließ immer wieder die Marschroute, die ihr Trainer vorgab. Gute Spielzüge wurden am Ende unkonzentriert abgeschlossen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Spiel wollten die knapp 30 Zuschauer endlich Tore sehen. Ein Freistoß von Neustadt/Sa. lies FSV-Keeper Friedrich aus der Hand rutschen. Doch das Lattenkreuz stand heute auf der Seite der Gäste und verhinderte, dass der Ball ins Tor flutschte. Erik Kumpe setzte sich im Strafraum sensationell durch. Dann hätte er aus spitzem Winkel im Fünfmeterraum nur noch abziehen müssen. Doch sein Rückpass katapultierte das Spielgerät aus der Gefahrenzone. Damit war auch diese Chance verpufft. Dippoldiswalde stand weiterhin sehr kompakt und war daher schwer in der Defensive bespielbar. Die wenigen Gegenzüge der Gäste hätten am Ende noch eine Heimniederlage für den SSV bedeuten können. Doch der FSV vergab seine wenige Einschussmöglichkeiten wahrscheinlich weil die Kräfte immer mehr schwanden. Auch zwei Minuten Nachspielzeit halfen dem SSV nicht, wichtige drei Punkte einzufahren. Am Ende stand die Null auf beiden Seiten und die Dippser waren über diesen Punkt sehr froh. Neustadt´s Trainer Dieter Kling war nach dem Spiel nicht gerade glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft.