SSV Neustadt/Sachsen

Dein Fußballverein im Volksbank-Stadion Neustadt in Sachsen

Spielberichte

Wichtiger Dreier beim Aufsteiger!

Sonntag, 22. September 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Kesselsdorf - SSV Neustadt/Sachsen
1:3 (1:2)
Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen

Im 4. Saisonspiel für die Neustädter musste dringend ein Dreier her, um den Start in die neue Saison nicht zu verschlafen. Nach guten Spielen in den Vorwochen, aber einer zu mageren Torausbeute, mussten die Chancen in Kesselsdorf effektiv genutzt werden. Schiri Patrick Börnert pfiff die Partie pünktlich an. Nach 6 Spielminuten pfiff er wieder und zeigte in Richtung Mittelkreis. Der Gastgeber erzielte aus heiterem Himmel das 1:0 durch Tom Gerstenberger. Nun mussten die SSV-Kicker einem Rückstand hinterherlaufen. Da sie in der Fremde dies schon gewohnt sind, war es gleichzeitig der richtige Ansporn offensiver zu werden. In den Anfangsminuten hatte Marlon Bergmann die beste Möglichkeit zu einem SSV-Auswärtstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber wieder an sich selbst. In der 17. Minute war es SSV-Neuzugang Jiri Strnad der das wichtige 1:1 für die Gäste vom Seifenweg markierte. Nur eine Minute später war Neustadts Torjäger Marek Hakl zur Stelle und erzielte in Minute 18 das 1:2. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem Zwischenstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste hellwach und Marlon Bergmann erhöhte in Minute 48 zum wichtigen 1:3. Das sollte ihm wieder das nötige Selbstvertrauen geben. Mit diesem schnellen Treffer nach dem Seitenwechsel hielten sie den Gastgeber mit zwei wichtigen Toren auf Distanz. Auch die Trainer- und Betreuerbank des SSV´s konnte nach diesem Treffer durchatmen. Die Hausherren waren natürlich geschockt, denn sie wollten heute bei spätsommerlichen Temperaturen ihre Bilanz in der Tabelle mit dem zweiten Heimsieg attraktiver gestalten. Doch die Neustädter hatten was dagegen. Sie blieben weiter am Drücker und kontrollierten die Partie beim Aufsteiger aus der Kreisliga A. Neustadt´s Trainer Dieter Kling hatte mehrere Optionen auf der Bank und nutzte bis zum Schlusspfiff sein Wechselkontingent voll aus. Seine Elf sicherte sich und ihren Anhängern bis zum Schlusspfiff den Torevorsprung und die wichtigen drei Zähler. Nach den 90 Spielminuten kletterte der SSV Neustadt/Sa. tabellarisch gesehen einige Plätze nach oben und erreicht damit endlich einen einstelligen Tabellenplatz.

Statistik: www.fussball.de