Ein 2:0 Heimspielsieg mit Spätfolgen

Samstag, 14. September 2019Anstoß 11:30 UhrB1-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SpG Heidenau/Dohna/Gorknitz

B1-Jugend mit Hörschäden

Leider war die Saisonvorbereitung mangels Willen und Fußallfreude mangelhaft.
Der 4:2 Sieg im Kreispokalspiel bei der SpG Heidenau/Dohna/Görlitz, der 4:0 Punktspielsieg gegen die SpG Rabenau/Höckendorf/Seifersdorf und der 3:2 Sieg bei der SpG Possendorf/Bannewitz zeigten schon in einigen Bereichen die mangelnden Trainingseinheiten trotz schwacher Gegner auf.
In dem heutigen Spiel gegen die SpG Heidenau/Dohna/Gorknitz waren unsere Spieler in einer totalen Überlegenheit nicht in der Lage einen ruhigen Spielaufbau zu Gestalten.
Leider brachten einige unserer Spieler unnötige Härte in das Spiel. Diese Härte wirkt sich auf die folgenden Punktspiele aus. 1x Gelb, 1x Gelb/Rot (78 Min.) und 1x Rot nach Spielabschluss (Handgreiflichkeit). Leider müssen die verbleibenden Spieler in den nächsten Punktspielen die Dummheit anderer ausbaden. Im Grunde genommen gab es im Spielverlauf zwei Höhepunkte mit einem schönem 25 m - Schuss in der 3. Min., der zum 1:0 führte, sowie einem gekonnten Freistoßtor in der 46. Min. zum 2:0. Wiederum war der Torschütze Dominik W.
Ich wünsche einigen unserer Spieler gute Besserung in den Gehörgängen.

Wolf (TR)