Wichtiger Heimsieg für die Neustädter

Sonntag, 29. September 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Schönfeld

Ein wichtiger Heimsieg sollte den Neustädtern helfen ihre kommenden beiden schweren Saisonspiele gegen Dohna und dem 1. FC Pirna anzugehen. Daher startete SSV-Trainer Kling mit einem kompakten Team in das Duell gegen Schönfeld. Die Neustädter übernahmen im heimischen Volksbank Stadion gleich das Handeln und spielten sich einige gute Szenen heraus. Die Schönfelder mussten sich zu Beginn der Partie zunächst erst einmal finden. In Minute 23 sorgte Erik Kumpe für den ersten SSV-Jubel, nachdem er das 1:0 erzielte. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer nur bis zur 52. Minute warten. Dann sorgte Florian Müller für eine komfortable 2:0 Führung. Doch die Gäste gaben das Spiel noch nicht verloren. Andreas Püschner sorgte in der 56. Minute mit einem Elfmeter für Spannung. Sein 2:1 brachte die Trainerbank der Neustädter wieder ins grübeln. Marlon Bergmann stellte in der 69. Spielminute den alten Toreabstand zum 3:1 wieder her. Dennoch dauerte es wieder nur 4 Spielminuten, als Dorjan Gashi sein Team aus Schönfeld mit dem 3:2 wieder hoffen lies. Einige Spielsekunden später knipsten die Hausherren vom Elfmeterpunkt. Lukas Fölker traf souverän vom Punkt zum 4:2 und machte damit den Sack zu. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Spielstand. Am Ende war es für Neustadt ein verdienter Sieg. Die Schönfelder stehen nach der 5. Saisonniederlage weiter am Tabellenende.
Weitere Bilder vom Spiel auf unserer Seite bei Facebook.