2.Pokalrunde

Sonntag, 22. September 2019Anstoß 10:30 UhrB1-Jugendmannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Bei gutem Wetter ging es am Sonntag kurz nach 9.00 Uhr am Stadion los. Als wir in Pesterwitz die Sportsachen ausluden, waren Bälle und Leibchen dabei. Aber weder der Wolf, der Osterhase noch der Weihnachtsmann hatten die Spielergarnitur in den Wagen getan. Der SV Pesterwitz verhielt sich sportlich und lieh uns eine Garnitur aus. Nochmals herzlichen Dank. Auch an diesem Wochenende bekamen wir Verstärkung mit Paul S. und Florian W. aus der B2-Jugend.
Wegen Grippe und einer Klassenfahrt waren Sahr H. und unser Tormann Maximilian G. entschuldigt. Den Einsatz von Julien S. verhinderte seine rote Karte.
Wir hatten keinen Wechselspieler, dazu kam noch, dass Toni W. als Schiedsrichter eingeteilt war und zur Halbzeit nach Lohmen fahren musste.
Also war es wichtig, in der ersten Halbzeit hoch vorzulegen, um die zweiten Hälfte spielerisch zu überstehen.
Das 0:1 in der 3.Minute durch Paul K. kam überraschend schnell. In der 8. Minute konnte Franz Mauder nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Mit einem knallharten Strafstoß durch Dominik W. ins linke Netz führten wir nach 9 Minuten 0:2. In der 30. kam Franz M. wieder durch ein Foul zu Fall. Der Gefoulte versuchte es nun selber, aber der Schuss ging links am Tor vorbei. Paul K. konnte in der 40. Minute sein zweites Tor zum 0:3 erzielen. So ging es auch in die Halbzeit.
Unsere B1 war in der ersten Halbzeit überlegen, aber dann ging es mit 10 Spielern weiter. Der Gegner konnte immer frische Spieler ein und auswechseln. Durch Umstellung einiger Positionen wurde die Überlegenheit beibehalten. Paul S. machte in der 45. das 0:4, Franz M. in der 60. das 0:5, Florian W. in der 64. das 0:6 und mit dem 0:7 in der 68 Minute erzielte auch Dominik W. sein zweites Tor. Dem SV Pesterwitz gelang in der 76. Minute der Ehrentreffer zum 1:7.
Mit diesem Sieg wurde die dritte Pokalrunde erreicht.
Es war ein ruhiges Spiel ohne Farbkarten aber trotzdem mit dem richtigen Biss.