Gerechtes Unentschieden im Volksbank Stadion

Donnerstag, 03. Oktober 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Chemie Dohna

Im Nachholspiel des 2. Spieltags empfingen die Schützlinge von SSV-Trainer Dieter Kling die Kicker aus Dohna. Chemie-Trainer Jörg Horn stimmte seine Truppe auf ein kampfbetontes Spiel ein und wollte weiter Boden an der Tabellenspitze gegenüber dem Zweitplatzierten gut machen. Die Gastgeber mussten auf 6 Spieler im Kader verzichten und starteten mit viel Mut und Spielwitz in dieses Duell. Die Gäste aus Dohna übernahmen in den Anfangsminuten die Regie. Einige gute Abschlüsse in Richtung Neustädter Strafraum konnten zunächst vom SSV-Keeper Carsten Buhl entschärft werden. Doch in Minute 14 war er machtlos. Der Dohaner Philipp Flacke traf zum 0:1. Nun mussten die Seifenwegkicker reagieren. Marlon Bergmann gab wenig später die richtige Antwort. Mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 20. Spielminute war das Duell nun wieder offen. Die Horn-Elf marschierte weiter nach vorn. Die Neustädter hielten immer kämpferisch und laufstark dagegen. Ein Fehlpass im Mittelfeld ermöglichte plötzlich John Szivos freistehend vor dem SSV-Schlussmann den Ball im Tor unterzubringen. Doch sein Versuch scheiterte am Pfosten. Damit ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war Philipp Flacke erneut zur Stelle. Sein Kopfball nach einer Ecke landete im Winkel des Neustädter Tors (1:2, 50.). Wieder waren die Hausherren gefordert und Trainer Dieter Kling feuerte seine Jungs jetzt noch mal an. Aus einem sehenswerten Spielzug nach dem Ballverlust eines Chemie-Kickers heraus entstand das 2:2 (63.) von Florian Müller. Die Schlussminuten brachen nun an. Die Gäste ließen dann etwas nach und die Neustädter hatten Platz zum Kontern. Doch immer wieder versagte den Neustädtern die Passgenauigkeit im Offensivspiel. Daher blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften. Dohna bleibt weiterhin an der Tabellenspitze und Neustadt/Sa. verbesserte sich auf Platz 6.