Spektakulärer SSV-Auswärtssieg im Kreispokal

Donnerstag, 31. Oktober 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

Kreispokal SV Rabenau - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel Kreispokal SV Rabenau gegen SSV Neustadt/Sachsen

Wär hätte das geglaubt, das die Kling-Elf ein Spiel nach der Halbzeit so spektakulär drehen kann? Zunächst gingen die Gäste beim Kreisligist in Minute 8 durch Rozhgar Azeez mit 0:1 in Führung. Doch nach diesem schnellen Treffer stellten die Neustädter das Fußballspielen ein und luden die Hausherren zum Toreschießen ein. Das nahmen Sie an und knipsten in Minute 11, 13, 16, und 25 zum Pausenstand von 4:1. In der Halbzeitpause wechselte SSV-Trainer Dieter Kling den wiedergenesenen Marek Hakl ein. Dieser Wechsel war wie ein Glücksgriff vom Trainer. Sein Tor in der 46. Minute zum 4:2 lies die Neustädter wieder hoffen. Jiri Strnad nutzte in der 49. Minute seine Chance zum 4:3. Nun wurde die Partie wieder richtig spannend. Marek Hakl war wieder zur Stelle und wuchtete das Leder zum 4:4 (61.) in die Rabenauer Maschen. Der Gastgeber rappelte sich wieder auf. Philipp Apelt kam in der 71. Minute zu seinem 2. Tagestreffer und stellte die Partie wieder auf den Kopf. Plötzlich führte der Gastgeber mit 5:4. Dann begann die heiße Schlussphase. In der 86. Minute war Marlon Bergmann zur Stelle und schoss den 5:5 Ausgleichstreffer. Wenig später ging es in die 90. Spielminute. Marek Hakl hatte etwas gegen eine Verlängerung in diesem Duell. Daher nutzte er auch seine dritte Einschussmöglichkeit und drehte das Ergebnis erneut in Richtung SSV Neustadt/Sa. Sein dritter Tagestreffer bedeutete das 5:6 für die Gäste. Nach dem Wiederanpfiff war Jiri Strnad noch einmal mit dem 5:7 (90.+1) zur Stelle. Nach diesem letzten Treffer war dann Schluss im Rabenauer Stadion und die Neustädter stehen damit im Viertelfinale des Kreispokals. Mit diesem Sieg schossen die SSV-Kicker in zwei Pokalspielen nun 24:5 Tore. Eine beachtliche Leistung und Torausbeute, die sie hoffentlich auf die wichtigen Punktspiele bis zur Winterpause übertragen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch für eine kämpferisch starke Leistung an das Team von Dieter Kling.