Arbeitssieg für die Neustädter führt ins Viertelfinale

Sonntag, 13. September 2020Anstoß 12:00 Uhr1. Männermannschaft

TSV Kreischa 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel TSV Kreischa 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Zur zweiten Runde im TEAMBRO-Kreispokal mussten die Spieler von Dieter Kling beim Kreisklassevertreter West in Kreischa antreten. Für alle SSV-Fans, die nicht live dabei waren, wurde die Partie im Livestream übertragen. Neustadt war über die kompletten 90 Minuten spielbestimmend. Das Match fand überwiegend in der Hälfte der Hausherren statt. Die Kreischaer fanden nur ein Mittel die Neustädter zu ärgern. Nach einem Ballgewinn schossen sie das Leder über die Mittellinie, sodass die Gäste immer wieder neuen Anlauf nehmen mussten. SSV-Keeper Marcel Böhme war komplett arbeitslos. Diese Spielsituationen bestimmten die komplette Partie. Neben einem Latten- und Pfostentreffer der Neustädter in der 1. Hälfte, war das Duell zunächst ziemlich höhepunktarm. Erst in Minute 60 knackte Marek Hakl die Kreischaer Abwehr und netzte zum 0:1. In der 78. Minute setzte Felix Kumpe mit dem 0:2 den Schlusspunkt. Damit setzten die Neustädter ihren positive Pokalstatistik aus den letzten Spielzeiten fort und stehen im Viertelfinale.

Spielstatistik: www.fussball.de