Erster Punktverlust für SpG

Samstag, 03. Oktober 2020Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SSV 1862 Langburkersdorf 2.
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SSV 1862 Langburkersdorf 2.

Nach einem optimalen Saisonstart war am Samstag zum Feiertag gleich Derbyzeit im Volksbank Stadion. Unsere SpG empfing die Spieler aus Langburkersdorf, die bis zu diesem Duell auf einen Dreier warteten. Die Partie begann vor 30 Zuschauern sehr zerfahren und sicherlich war es nicht gerade der schönste Fußball, den beide Mannschaften zeigten. Nach 15 Minuten rappelte es dann in der Kiste der Hausherren. Alexander Schmidt brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Hausherren mussten nun mehr tun, um die geplanten Punkte in Neustadt/Sa. zu behalten. Richard Schönfelder sorgte mit dem Pausenpfiff für den 1:1 (45.) Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hofften die Fans beider Lager auf mehr Höhepunkte. Leider blieben diese aus, obwohl SpG-Trainer Frank Füssel seine Mannschaft munter durchwechselte. Es gab nur zwei Höhepunkte in Hälfte 2. Schiedsrichterin Vera Blank entschied nicht auf Tor nach einem Schuss von Michael Hille. In der der 86. Minute zeigte sie noch die Ampelkarte gegen die 1862´er. Somit blieb es bei einem Remis, das den Langburkersdorfern nicht so richtig hilft. Die SpG reiht sich nun nach den ersten Punktverlusten in der Tabelle auf Platz 3 ein.