Pirnaer bestrafen die Hausherren eiskalt

Sonntag, 25. Oktober 2020Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - 1. FC Pirna
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna

Vor einer tollen Kulisse und traumhaften äußerlichen Bedingungen begannen die Neustädter das Spiel sehr euphorisch. Sie setzten die Elf von der Elbe sehr gut unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Ein Eckball von Strnad verwandelte Florian Müller in der 20. Spielminute per Kopf zum 1:0. Danach begannen die Topfavoriten auf den Meistertitel die Partie in die Hand zu nehmen. Doch die Hausherren waren zunächst immer einen Schritt schneller. Bis zur 33. Minute. Ein kurioser Abspielfehler der Neustädter Hintermannschaft im Mittelkreis und Martin Schmidt schnappte sich das Leder und rannte auf SSV-Keeper Marcel Böhme zu. Sein Tor in der selben Minute brachte den plötzlichen 1:1 Ausgleichstreffer und auch das Halbzeitergebnis. Die Zuschauer freuten sich auf die zweiten 45 Spielminuten. Doch innerhalb nur acht Spielminuten nach Wiederanpfiff kippte die Stimmung der SSV-Fans auf den Rängen. Katastrophale Fehler bei den Neustädtern brachte die Pirnaer plötzlich mit 1:2 (48., Stefan Leibinnis), 1:3 (52., Daniel Eichstädt) und 1:4 (54., Felix Roth) in Front. Innerhalb kürzester Zeit kippte die komplette Partie! SSV-Trainer Dieter Kling blieb nichts anderes übrig, um noch einmal frisches Blut ins Spiel zu bringen. Doch seine Einwechslungen verhinderten auch nicht die weiteren Treffer der Gäste. Daniel Eichstädt durfte innerhalb drei Minute zweimal vom Elfmeterpunkt sein Torekonto aufbessern. Die Einladung der Neustädter nahm er in Minute 63 zum 1:5 und in der 66. Minute zum 1:6 erfolgreich an. Sein schöner Lupfer in der 81. Spielminute zum 1:7 Endstand sollte sein 4. Tagestreffer werden.
Mit diesem Auswärtssieg rücken die Pirnaer auf den 1. Tabellenplatz vor. Für die Neustädter, die einen klassischen Fehlstart in diese Saison hinlegten, muss ein sehr großer Ruck durch das Team gehen. Sie haben nun 14 Tage Zeit, um ihre Fehler zu analysieren. Auf die spielerisch sehr gute erste Halbzeit sollten sie für die zukünftigen Partien aufbauen. Die kommenden Gegner werden es den Neustädtern sicherlich nicht einfacher machen!