Erik Kumpe schießt die Neustädter ins Halbfinale

Samstag, 03. Juli 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SPG Reinhardtsgrimma/Dippoldiswalde 2 - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SPG Reinhardtsgrimma/Dippoldiswalde 2 gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einem Treffer in der 16. Spielminute erkämpfte sich die Kling-Elf einen Sieg im Pokalviertelfinale in Reinhardtsgrimma. Vor knapp 100 Zuschauern und einer Pause von über 9 Monaten ohne Spielbetrieb taten sich zunächst beide Mannschaften sehr schwer in den Spieltrott zu finden. Eine erste Möglichkeit nutze Erik Kumpe zum 0:1. Die Gastgeber mussten nun etwas tun und erkämpften sich so manche Chance. In seinem ersten Pflichtspiel für den SSV war Keeper Marvin Nitschke an diesem Tag einfach nicht zu überwinden. In der zweiten Hälfte ging es dann weiter hin und her. Doch die extrem warmen Außenbedingungen waren ein weiterer Gegner für die Heimelf. Mit einem glücklichen und sehr knappen Endresultat ziehen die Neustädter nun ins Halbfinale gegen Dorfhain am 10.07.2021 ein.

Spieldaten: www.fussball.de