Neustädter stehen im Pokalfinale am 17.7.2021

Samstag, 10. Juli 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

Dorfhainer SV - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel Dorfhainer SV gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einem Sieg im Pokalhalbfinale beim Dorfhainer SV zieht die Kling-Elf ins Pokalfinale am kommenden Samstag ein. Spielstätte wird das Stadion in Höckendorf sein.
Vor 120 zahlenden Zuschauern blieb die erste Halbzeit torlos. Dennoch sahen die Fans beider Lager ein sehenswertes Fußballspiel. Nach dem Seitenwechsel war Felix Kumpe zur Stelle und knipste in der 53. Minute zum 0:1 für die Neustädter. Die Führung hielt aber nur ein paar Minuten. Ein Elfmeter bescherte den Hausherren durch Thomas Stosic das 1:1 (61.). SSV-Trainer Dieter Kling wechselte in der Folgezeit zweimal aus. In der 80. Minute stand Jiri Strnad goldrichtig und schob zum 1:2 ein. In den Schlussminuten kämpften beide Teams bis zum Umfallen. "Meine Spieler stemmten sich gegen den Ausgleich. Für uns war es wichtig diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu halten. Folglich gaben meine Jungs alles, um das Finale zu erreichen.", so Kling kurz nach dem Spiel. Nach über 6 Nachspielminuten pfiff Schiedsrichter Dominique Gollanek diese spannende Partie ab. Am Ende freuten sich die Neustädter über den erneuten Finaleinzug nach 2018.

Spieldaten: www.fussball.de