Eine Überraschung blieb heute aus

Samstag, 07. August 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - VfB Weißwasser

Vor drei Wochen holten die Kling-Schützlinge den Kreispokal. Dafür durften sie heute im Wernesgrüner Sachsen-Pokal vor eigener Kulisse nach über 10 Monaten Zwangspause wieder ein Heimspiel austragen. Gegner war die Landesklasseelf aus Weißwasser. Trainer Kling war vor dem Spiel sehr optimistisch und wollte die Gäste ärgern, um vielleicht für eine erste Überraschung in der noch sehr jungen Saison zu sorgen. Vom Anpfiff weg sah die Heimelf sehr motiviert und spielsicher aus. Eine erste Gelegenheit hatte Erik Kumpe. Doch sein Kopfball ging knapp neben das Gehäuse. Nach einer Trinkpause Mitte der ersten Hälfte änderte sich der Spielverlauf. Die Landesklassetruppe spielte ihren Klassenunterschied clever aus. Mit guten Kombinationen warteten sie auf Fehler der Hausherren. In der 42. Spielminute nutzte Daniel Resch eine dieser SSV-Fehler und schob zum 0:1 ein. Noch vor dem Pausenpfiff das zweite Tor für Weißwasser. Benjamin Langhof war in Minute 45 mit dem 0:2 zur Stelle. Die Kabinenansprache von SSV-Trainer Kling war sehr deutlich und daher kamen die Spieler sehr motiviert aus der Pause. Doch seine Worte verpufften schnell. Ein Kopfball von Ben Pohling in der 58. Minute sorgte nun für die sichere Auswärtsführung von 0:3 für den VfB. Daniel Resch machte dann endgültig den Sack in der 64. Minute mit dem 0:4 zu. Leider kam von Neustadt nicht mehr viel in der Offensive, sodass die Gäste für die nächste Pokalrunde planen können.

Spieldaten: www.fussball.de