Pflichtsieg im Burgstadion trotz hektischer Schlussphase

Samstag, 28. August 2021Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SpG Birkwitz/Pratzschwitz/Schönfeld
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SpG Birkwitz/Pratzschwitz/Schönfeld

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel mussten die Schützlinge von Trainer Frank Füssel natürlich drei Punkte einfahren. Diese Aufgabe wurde aber keine leichte. Die Fans mussten über eine halbe Stunde warten, als Markus Heinze zum 1:0 (35.) traf. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Falk Domaschke (40.) sogar noch auf 2:0. Nach dem Pausentee sollte es dann hitziger auf dem Platz werden. Zunächst kamen die Gäste in Minute 49 zum Anschlusstreffer. Sven Schube markierte das 2:1. Wieder gab Falk Domaschke die richtige Antwort und erhöhte auf 3:1 (59.). Ralf Hausdorf, einer der erfahrensten Spieler der Gäste, sorgte mit seinem 3:2 (61.) nur wenige Sekunden später für eine spannende und hektische Kreisklassepartie. Bis zu den Schlussminuten wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Eine Kartenflut ab der 86. Spielminute bis in die Nachspielzeit mit einer gelb/roten Karte sollte dann der Höhepunkt dieses Duells bleiben. Damit retteten die Hausherren wichtige drei Punkte über die Ziellinie und der Schiedsrichter hatte am Ende einiges auf den Formularen zu notieren.

Spielstatistik: www.fussball.de