Danny Haftmann ebnet früh SSV-Auswärtssieg

Sonntag, 19. September 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen

Heute ging es für die 1. Männer nach Pesterwitz. Diese Duelle hatten es bisher immer in sich. Ab der ersten Minute war es ein hochintensives Spiel von beiden Mannschaften. Bereits nach 5 Spielminuten belohnte sich der SSV mit dem 0:1 in der Fremde. Danny Haftmann war der Torschütze des ersten Treffers. In den Folgeminuten bis zum Halbzeitpfiff erspielten sich beide Teams immer wieder gute Möglichkeiten. Es blieb aber beim knappen Vorsprung für die Gäste vom Seifenweg. Nach dem Seitenwechsel war eine Viertelstunde gespielt. Felix Kumpe erhöhte für Neustadt auf 0:2 (61.). Nach diesem Treffer wachten die Pesterwitzer direkt beim Wiederanpfiff auf und legten einen Zahn zu. Im direkten Gegenzug erzielte Tom Stephan das 1:2 (62.). Nun wurde es eine extrem spannende Partie. Doch erst in der Nachspielzeit setzte die Kling-Elf den „Deckel drauf“. Martin Rothe kam zu seinem ersten Saisontreffer (1:3, 90. +4) und sicherte seiner Elf nun endgültig drei Punkte. Mit dem 3:1 Sieg bleibt Neustadt in der Erfolgsspur und rückt nun langsam in angenehmere Tabellenregionen vor.