SSV startet mit Heimniederlage in englische Woche

Samstag, 25. September 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Kesselsdorf

Nach dem Spiel gegen Kesselsdorf war SSV-Trainer Dieter Kling sichtlich bedient. Er musste wiederum auf einige Stammspieler verzichten, die in der Partie sicherlich das Zünglein an der Waage hätten sein können. Insgesamt war die Leistung der Mannschaft in der 1. Hälfte nicht zufriedenstellend. Ein Fehlpassfestival sahen die wenigen Zuschauer im Volksbank Stadion von beiden Mannschaften. Die Gäste aus Kesselsdorf glänzten einmal richtig auf. Zunächst erkämpften sie sich eine Ecke, die noch von der SSV-Abwehr entschärft werden konnte. Die folgende Flanke aus dem Halbfeld senkte sich punktgenau auf den Kopf von Philipp Lotze, der aus 5 Metern zum 0:1 (34.) einnetzen konnte. Von dieser Minute an mussten die Spieler vom SSV diesem Rückstand hinterherlaufen. Nach der Halbzeitpause stellten sie ihr Angriffssystem auf Pressing um. Das zeigte Wirkung und daraus ergaben sich nun endlich Chancen. Florian Bläser hatte eine 100%ige in Minute 53. Doch sein Schuss aus Nahdistanz ging am Tor vorbei. Sadek Haci hatte nur 5 Minuten später mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Ball traf nur das Gehäuse des SG-Kastens. Der Gegner beschränkte sich ab der 65. Spielminute komplett aufs Kontern, da Neustadt nur noch in der Kesselsdorfer Hälfte agierte. Ein Pfostenschuss vom Gast und der vergebene Nachschuss waren deren beste Möglichkeiten das Ergebnis in der Fremde nach oben zu schrauben. Neustadt bemühte sich bis in die Nachspielzeit hinein, um wenigstens einen Punkt aus diesem Duell zu ziehen. Doch das Tor blieb für sie wie vernagelt und die schwindenden Kräfte waren auf einem schweren Geläuf letztendlich auch ein Gegner der Kling-Elf. Die Seifenwegkicker bleiben zu Hause weiterhin in der Findungsphase und tun sich schwer im eigenen Stadion. Am kommenden Dienstag, 28.09.2021, im Nachholspiel unter Flutlicht können sie es besser machen und endlich mit Mut und Spielwitz den Zuschauern zeigen, dass sie auch zu Hause wichtige drei Punkte einfahren können.