Knapper Sieg für die Heimelf

Sonntag, 03. Oktober 2021Anstoß 12:30 Uhr2. Männermannschaft

SSV 1861 Langburkersdorf 2. - SpG Neustadt/Stolpen 2.
Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2. Bilder vom Spiel SSV 1861 Langburkersdorf 2. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2.

Vor dem großen Derby in der KOL standen sich heute die beiden Reserveteams der KOL-Mannschaften in der 1. Kreisklasse gegenüber. Für die Gastgeber stand neben dem Prestige auch endlich ein Sieg auf dem Plan. Sie starteten mit drei Niederlagen in die Saison. SpG-Trainer Frank Füssel warnte seine Jungs mit zu großem Leichtsinn in dieses Duell zu gehen und hoffte mit einem Dreier weiter an den Aufstiegsplätzen schnuppern zu können. Die Gäste reisten mit voller Kapelle auf den Jahnsportplatz und begannen sehr entschlossen das Spiel zu gestalten. Doch die 1862´er hatten immer etwas dagegen. Paul Boden schaffte es endlich in Minute 18 die Abwehr zu knacken und netzte zum 0:1 ein. Ein Elfmeter von Stefan Hölzel brachte die Heimelf wieder zurück ins Spiel. Sein Treffer zum 1:1 war dann gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte zunächst die Partie. In der 65. Spielminute kippte sie dann doch auf die Seite der Hausherren, als Tobias Kirschner das 2:1 markierte. Nun standen die Gäste wieder unter Druck und mussten ihre Spielweise natürlich ändern. Doch bis zum Ende der Partie war kein Durchkommen und daher mussten sie eine bittere Niederlage in Langburkersdorf einstecken.