Willner-Brüder sichern SSV-Auswärtssieg

Samstag, 25. September 2021Anstoß 12:30 UhrA-Jugendmannschaft

SpG Altenberg/Glashütte - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SpG Altenberg/Glashütte gegen SSV Neustadt/Sachsen

Eine spannende Partie entschieden am Ende die Gäste aus Neustadt für sich. Im zweiten Spiel der neu zusammengewürfelten SSV A-Jugend sah Trainer Frank Förster zunächst das 1:0 (13.) für die Altenberger. Moritz Herold nutzte einen Stellungsfehler der Neustädter aus und bescherte seiner Elf die frühe Führung. Die Jungs aus Neustädter mussten sich zunächst erst einmal finden und suchten nach einer Spielstruktur auf dem ungewöhnlichen Geläuf. In der 40. Spielminute war es endlich so weit und Florian Willner stellte den Ausgleich zum 1:1 her. In der 45 Spielminute, lt. Protokoll, stand Dominik Willner goldrichtig und führte seine Elf mit dem 1:2 in Richtung Auswärtssieg. Nun taten die Neustädter das, was sie am besten können. Sie spielten souverän und abgeklärt in der Fremde Fußball und belohnten sich kurz vor Abpfiff mit dem 3. Tor (1:3).
Mit diesem Dreier starten die SSV A-Jugendpsieler mit 6 Punkten in die Saison, was für die Moral der Truppen sehr wichtig ist.

Spielstatistik: www.fussball.de