Remis im Derby und Tore am Fließband

Sonntag, 03. Oktober 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Vor einer stattlichen Kulisse von über 300 Zuschauern bei einem Ortsderby in der Kreisoberliga trennten sich beide Teams am Ende mit einem 4:4 Unentschieden. Dabei sahen die Neustädter bis zur 70. Spielminute schon fasst wie der Sieger aus. Beide Teams waren von Beginn an motiviert und man sah auch den Ehrgeiz und die Rivalität, was ein Derby natürlich ausmacht. Neustadt bot ein solides Spiel. In Minute 31setzte sich Janik Hain durch und markierte seinen 1. Saisontreffer zum 0:1. Die Heimelf reagierte postwendend und Pavel Bursa kam nach einem Standard zum 1:1 Ausgleich (33.). Stefano Krause, der Rückkehrer an seine alte Wirkungsstätte, stand in der 35. Minute goldrichtig und schob zum umjubelten 2:1 ein. Nun dachten die Heimfans, dass diese Partie zu ihren Gunsten kippt. Doch Edward Thamm hatte etwas dagegen und glich noch vor dem Pausentee zum 2:2 (40.) aus. Das die Gäste aus Neustadt in Sachsen Fußball spielen können, dass bewiesen sie bereits in dieser Woche zweimal. Doch irgendwie war der Fußballgott noch nicht so richtig auf ihrer Seite. Nach dem Seitenwechsel schockten die Kling-Jungs die 1862-Kicker. Sadek Haci markierte mit seinem Doppelpack in der 49. und 57. Minute eine 2:4 Auswärtsführung für seine Elf. Jetzt nahm das Duell weiter an Fahrt auf. Mit dem Druck von der Bank und den Zuschauern im Rücken gab der Gastgeber nie auf. Ab der 70. Spielminute war dann der Druck für Neustadt so hoch, dass sie fatale Fehler produzierten. Eric Feyer, ein Fuchs vor dem gegnerischen Tor, nutzte einen ersten Abwehrschnitzer aus und markierte den Zwischenstand zum 3:4 (71.). Auch in der 85. Minute war er da, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Treffer zum 4:4 wurde an der Seitenlinie wie ein Siegtreffer gefeiert. Am Ende sollte das auch der Endstand sein. Die Neustädter waren zunächst etwas geknickt, hatte man doch heute wieder ein tolles Spiel vor einer ungewöhnlich großen Kulisse in der Fremde gezeigt. Doch die große Belohnung blieb leider aus. Langburkersdorf konnte durch die individuelle Klasse seiner Offensivkräfte zumindest noch einen Punkt retten. Neustadt erspielte sich in dieser Woche aus drei Spielen leider nur einen Punkt, kann aber auf die Leistungssteigerung in den kommenden KOL-Partien aufbauen.

An dieser Stelle wieder ein großes Lob an beide Mannschaften und das Umfeld zu diesem fairen Aufeinandertreffen und einem ersten Höhepunkt in dieser noch jungen KOL-Saison.