Punktgewinn mit Wermutstropfen

Sonntag, 24. Oktober 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Rabenau - SSV Neustadt/Sachsen

Die gestrige Auswärtspartie fing nach zwei gespielten Minuten sehr gut an. Sadek Haci knipste bereits nach 120 Sekunden zum 0:1. Mit diesem schnellen Treffer für die Kling-Elf, schockten sie den Gegner. In den Folgeminuten erspielten sich die Seifenwegkicker Chance um Chance. Dennoch hatten sie irgendwie wieder Ladehemmung. Somit waren es die Rabenauer, die vor 75 Zuschauern den Ausgleich in der 36. Spielminute erzielten. Rene Will netzte zum 1:1 ein. Nur zwei Minuten später verletzte sich SSV-Spieler Stefan Drosdek schwer an der Achillessehne und musste sofort in die Freitaler Klinik gebracht werden. Auf diesem Weg beste Genesungswünsche an "Stiff". Das Spiel ging dann wieder normal weiter, wobei man den Neustädtern der Schock nach der Verletzungspause ansah. Sadek Haci, war wieder einer der besten SSV-Spieler auf dem Platz, sorgte noch vor dem Pausentee für die 1:2 (45.) Halbzeitführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel postwendend das 2:2 durch den Torschützen vom Dienst auf Seiten der Rabenauer. David Raupach führte seine Elf wieder auf die Remisspur zurück. Das Spiel verflachte in der zweiten Halbzeit. SSV-Trainer Dieter Kling schöpfte sein Wechselkontingent aus. Doch bis zum Schlusspfiff gelang beiden Mannschaften kein Treffer mehr. Daher hieß es am Ende 2:2. Mit diesem Ergebnis treten die Neustädter weiter auf der Stelle in der Tabelle und die Konkurrenz eilt ihnen weiter davon.