Neustadts Heimschwäche führt zum Debakel

Samstag, 30. Oktober 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SC Freital 3.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3.

Die 1. Männermannschaft aus Neustadt/Sa. bleibt auch im 5. Heimspiel weiter auf der Suche nach dem nächsten Dreier. Bisher konnten sie vor heimischer Kulisse lediglich 4 Punkte einfahren, was auch in der KOL einfach zu wenig ist. Auch im heutigen Duell gegen die neuformierten Freitaler ging in 90 Spielminuten nicht viel. Die Neustädter waren bemüht gegen einen auf Augenhöhe spielenden Gast. Bis zur Pause stand es daher noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Freitaler forscher und erbeuteten einen Strafstoß. Diesen wuchtete Luis Thiersch zum 0:1 (51.) in die SSV-Maschen. Nun standen die Neustädter wieder einmal zu Hause unter Druck. Beide Seiten brachten für die Schlussphase frische Kräfte. Die Freitaler hatten in ihren Reihen einfach die Typen, die so ein Spiel entscheiden können. Felix Werner beschenkte seine Elf in Minute 77 mit dem 0:2. Sebastian Weidauer nutzte seine Chance in der 83. Spielminute und versetzte den Seifenwegkickern mit dem 0:3 den endgültigen Knockout. Felix Werner setzte den Schlusspunkt in der 89. Minute mit dem 0:4 und stürzt den SSV in eine kleine Krise.

Mit diesem Ergebnis zu Hause und den bisherigen Spielverläufen kann und darf eine 1. Männermannschaft aus Neustadt/Sa. nicht zufrieden sein! Nun muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Spiele müssen analysiert werden, um Veränderungen und Ideen zu suchen, damit die kommenden Partien vor der Winterpause erfolgreich bestritten werden können. Das sie Fußball spielen können, haben sie in der Fremde bei den bisherigen Spielen und im Pokal in der letzten Saison bewiesen. In der kommenden Woche gegen Stolpen im Derby können die Neustädter ihr fußballerisches Können erneut unter Beweis stellen.