Heimsieg nach starker zweiter Halbzeit

Samstag, 23. Oktober 2021Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2.
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2.

Das Heimspiel im Volksbank Stadion in Neustadt/Sa. sollte nach der Pleite vor einer Woche mit wichtigen drei Punkten enden. Nach 6 Minuten knackten aber die Gäste das 1. Mal die Heimabwehr und Rabar Khalaf erzielt das 0:1. Mit viel Wut im Bauch über die schnelle Führung der Bahrataler versuchten die Schützlinge von Frank Füssel den Spieß wieder umzudrehen. In Minute 14 erzielte Benjamin Tschipke den schnellen 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Pause hielt dieses Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel ging dann endlich die Post ab. Paul Boden sorgte in der 68. Minute für die 2:1 Führung. Dann nahm die Partie weiter Fahrt auf. Doch erst in der Schlussphase machten die Hausherren den Sack zu. Paul Gerowski zündete in der 81. und 86. seinen Turbo und schraubte das Ergebnis auf 3:1 und 4:1 nach oben. Sven Birkenfeld machte in Minute 90 den Sack endgültig zu. Sein Treffer bescherte dann den 5:1 Endstand. Mit diesem wichtigen Heimsieg klettert die Spielgemeinschaft vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz.