SpG bleibt auswärts weiter sieglos

Samstag, 30. Oktober 2021Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Aufbau Pirna-Copitz 1. - SpG Neustadt/Stolpen 2.
Bild vom Spiel SV Aufbau Pirna-Copitz 1. gegen SpG Neustadt/Stolpen 2.

Ein neuer Versuch für die Füssel-Elf in der Fremde wichtige drei Punkte einzufahren ging erneut schief. Dabei sah es bis zur 80. Minute nach Plan aus. Mit einem knappen 1:0 in der 55. Spielminute durch Eric Fröde blieb die SpG zumindest für 25 Minuten in Führung. Zuvor gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabinen, da in der ersten Hälfte keine Mannschaft ein Erfolgserlebnis bejubeln wollte. Die Gastgeber aus Pirna schalteten nach dem Führungstreffer der Gäste in der zweiten Hälfte einen Gang hoch und sicherten sich durch den Ausgleich zum 1:1 in der 80. Spielminute durch Rico Glumbick noch einen Punkt. Enttäuscht waren die Neustädter und Stolpener, da sie am Ende wieder wertvolle Punkte aus der Hand gaben.