D-Junioren verpassen direkte Qualifikation

Samstag, 05. Februar 2022Anstoß 10:00 UhrD1-Jugendmannschaft

SSV Neustadt Sachsen - SG Schönfeld
1:1

Am Samstag stand uns im Spitzenspiel der Staffelprimus (bisher ohne Punktverlust) die SG Schönfeld gegenüber.
Der Gastgeber begann verheißungsvoll und hätte mit den beiden Riesenchancen schnell in Führung gehen können. Nach 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und nahmen langsam das Spielgeschehen an sich. Chancen erspielten Sie sich kaum, da unsere Abwehr wieder hervorragend ihre Aufgaben erledigte. Die Schönfelder versuchten nun ständig mit Weitschüssen zum Torerfolg zu kommen, oft daneben, zu hoch oder der Keeper hielt bravourös. Nur unser Spielaufbau wollte nicht mehr funktionieren. Der Gegner machte das Mittelfeld eng und kompakt und ließ unsere Offensivkräfte regelrecht verhungern. Sie versuchten läuferisch alles, holten sich teilweise die Bälle selber aus dem Mittelfeld, doch ohne wirklichen Erfolg.
Dann vielen in Halbzeit eins doch noch zwei Tore. Jeweils eine Schlafeinlage bei einem Einwurf verhalf den Mannschaften zum Torerfolg.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG Schönfeld bissiger in den Zweikämpfen und Neustadt mit dem Versuch einen konstruktiven Spielaufbau hinzubekommen.
Erst in den letzten 10 Minuten konnte der SSV wieder an Übergewicht gewinnen. Doch die SG verteidigte das am Ende doch gerechte unentschieden bis zum Abpfiff.
Jetzt können wir nur hoffen das alle anderen Mannschaften Ihre Spiele der Fairness halber durchführen und wir mit Platz zwei doch noch die Meisterschaftsrunde erreichen. Es wäre schade, wenn man Ungeschlagen (5 Siege, 2 Unentschieden) das Ziel verpassen würde.
Die Vorrunde spielten: Hans, Luca E., Luca B., Mia, Shirley, Alex, Erik, Max, Jaden, Mikias, Ferry, Niklas, Felix