Dämpfer für den SSV in letzter Minute

Samstag, 26. März 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Schönfeld - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Schönfeld gegen SSV Neustadt/Sachsen

Der Ausflug an den Stadtrand von Dresden sollte für die Neustädter kein schönes Ende nehmen. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Beide Teams mussten sich nach so einer langen Pause wieder finden. Die Umstellung von Testspiel- in den Punktspielbetrieb sollte aber schnell gelingen. Die knapp 50 Zuschauer sahen auf beiden Seiten gute Chancen. In der 33. Spielminute knipste Tom Zehner sein erstes Saisontor für die Heimelf. Das 1:0 belebte die Partie. Vor der Pause war Neustadts Spielstratege Sadek Haci zur Stelle. Er bewies Nervenstärke und schob zum 1:1 (44.) Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel der erste Schock für die Neustädter. Florian Müller verletzte sich in einem Zweikampf (51.) und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Martin Rothe nahm seinen Platz auf dem Spielfeld ein. Das Spiel nahm nach diesem Schockmoment wieder Fahrt auf. Beide Seiten erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst in den Schlusssekunden wurde die Partie entschieden. Felix Kumpe sah in Minute 90 auf Seiten der Neustädter die rote Karte. In der 2. Minute der Nachspielzeit erwischte Valentin Klinke den Ball optimal und wuchtete das Leder somit zum 2:1 Siegtreffer für die Hausherren ein.
Für die Gäste vom Seifenweg hätte der Auftakt in die Spielrunde wahrscheinlich nicht schlimmer kommen können. Nun hoffen wir alle, dass die Verletzung von Florian Müller nicht zu schlimm ist und er der Mannschaft bald wieder zur Verfügung stehen kann. Eine Diagnose steht derzeit noch aus.

Spielstatistik: www.fussball.de