Erfolgreicher Start in die Polorunde

Samstag, 26. März 2022Anstoß 10:00 UhrD1-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen 1. - SG Empor Possendorf 1.
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen 1. gegen SG Empor Possendorf 1.

Zum Auftakt in die Poolrunde konnte der SSV einen am Ende ungefährdeten Heimsieg einfahren. Die Gäste aus Possendorf konnten in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten und gingen in Minute 1 mit 0:1 in Führung. Nun mussten die Neustädter reagieren und hatten prompt die richtige Antwort parat. In Minute 4 fiel der Ausgleichstreffer und in Minute 10 gelang ihnen sogar die erste Führung (2:1) in diesem Duell. Die Possendorfer glichen wiederum mit einem schönen Linksschuss zum 2:2 (18.) aus. Wiederum setzte die Heimelf mit dem 3:2 (30.) kurz vor dem Pausentee ein Zeichen. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, bei dem die Neustädter ihre Chancen konsequent nutzten. Mit weiteren zwei Treffern in der 47. und 51. Spielminute schraubte die Schützlinge von Frank Stegmann und Andreas Neumeister das Endergebnis auf 5:2 nach oben. Damit glückte der Start im heimischen Volksbank Stadion für die anstehende Poolrunde.

Spielstatistik: www.fussball.de