Spitzenreiter schlägt in letzter Minute zu

Samstag, 14. Mai 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - 1. FC Pirna
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna

Was für ein hochemotionales und leidenschaftliches Spiel von den Neustädtern! Dennoch standen sie am Ende mit leeren Händen da, weil sie in den Schlusssekunden noch nicht clever genug sind, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Partien gegen den 1. FC Pirna waren in den letzten Spielzeiten meistens sehr spannend. Auch nach den ersten 45 gespielten Minuten am gestrigen Samstag konnten beide Mannschaften mit dem 0:0 leben. Beide Teams zeigten sehr guten Fußball und waren bist dahin gleich auf. Für die Hausherren war es nach dem Tabellenplatz zu urteilen vom Resultat jedoch zu wenig. Sie traten in der zweiten Hälfte etwas mehr auf das Gaspedal. Sicherlich waren auch die taktischen Wechsel von Dieter Kling und Felix Kumpe ausschlaggebend, dass noch einmal etwas frischer Wind in das Spiel beim SSV kam. Felix Kumpe knipste in Minute 75 das 1:0 für die Seifenwegkicker. Nun begann die heiße Phase. Mit einem Eckball kurz vor Schluss erlöste Robert Spitzl in der 87. Minute sein Team. Das 1:1 hätte den Neustädtern wenigstens einen Punkt im Abstiegskampf beschert. Doch ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit brachte die Elbestädter wieder einmal auf die Siegerstraße. Mit dem 2:1 (90.+3) sicherten sie sich nun weitere drei Punkte für ihr Ziel den Aufstieg in die Landesklasse.
"Unsere Neustädter Elf hat ein sehr gutes Spiel mit viel Kampf und Ehrgeiz gezeigt. Leider haben wir es wieder nicht geschafft cleverer zu spielen und zumindest einen Punkt über die Zeit zu retten. Das müssen die jungen Spieler in unser Mannschaft noch lernen. Nun ist es unsere Aufgabe die kommenden Chancen zu nutzen, um nicht am Ende ganz unten zu stehen.", so das Statement vom SSV nach der Partie.