Niederlage beim Aufstiegsaspiranten

Sonntag, 12. Juni 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Kesselsdorf - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Kesselsdorf gegen SSV Neustadt/Sachsen

Die Kesselsdorfer wollten im Duell gegen den SSV ihre Chance auf den Aufstieg noch wahren und hofften auf einen Patzer der Pirnaer im Duell gegen Wurgwitz. Doch diese Partie wird am runden Tisch entschieden, da die Wurgwitzer nicht angetreten sind.
Die Heimelf startete sehr aktiv in das Spiel. Neustadt wusste, dass es in Kesselsdorf nicht leicht wird. Bis zum 1:0 (45., Justin Leimer) spielten die Schützlinge von Dieter Kling sehr gut mit. Doch eine Unaufmerksamkeit brachte den Führungstreffer noch vor der Halbzeit für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel mussten die Neustädter ihren Keeper wechseln. Carsten Buhl kam für Marvin Nitschke in die Partie. Philipp Lotze, mit 24 Treffern der Torschütze vom Dienst bei den Kesselsdorfern, erhöhte in Minute 49 auf 2:0. Mit diesem Rückstand wurde es natürlich immer schwerer bei so einem Team noch etwas in der Fremde zu holen. Der SSV bemühte sich und kam auch zu Chancen. Doch an diesem Sonntag war einfach nicht das erhoffte Glück auf ihrer Seite. Somit kamen die SG-Kicker zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Mit dem wahrscheinlichen Dreier der Pirnaer durch das Sportgericht hat sich normalerweise das Aufstiegsduell am vorletzten Spieltag entschieden.

Positiv aus Neustädter Sicht. Dominik Willner feierte sein Debüt als A-Jugendspieler im Dress der 1. Männermannschaft des SSV´s und machte dabei eine sehr gute Figur. Somit konnte Trainer Dieter Kling in dieser Saison bereits drei Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen einsetzen!