Dieter Kling schießt Neustadt zum Auswärtssieg

Sonntag, 21. August 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Empor Possendorf - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Empor Possendorf gegen SSV Neustadt/Sachsen

Für den neuen SSV-Trainer Lukas Fölker war die Partie beim Landesklasseabsteiger in Possendorf gleich eine weitere große Herausforderung. Mit dem Auftaktsieg am 1. Spieltag reisten die Neustädter mit viel Selbstvertrauen zur Empor-Elf. Dieter Kling, der die SSV-Kicker noch bis zur letzten Saison coachte, war in dieser Partie der Matchwinner. Die Partie begann auf beiden Seiten mit einer Abtastphase. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es Dieter Kling, der die Seifenwegkicker nach 35 gespielten Minuten mit dem 0:1 belohnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren das Ergebnis zu korrigieren. Doch wieder hatte Dieter Kling etwas dagegen und knipste in Minute 77 das 0:2. Nun begann die hektische Schlussphase. Mit dem Tor in der beginnenden Nachspielzeit von Adrian Burmeister zum 1:2 schöpften die Possendorfer wieder Hoffnung. Doch Florian Tischer, erst 10 Minuten auf dem Platz, lies die Hoffnung des Gastgebers schwinden, als er in der 90.+3 zum Endstand von 1:3 traf. Mit diesem Ergebnis behalten die Neustädter nach dem 2. Spieltag ihre weiße Weste und gehen mit zwei Siegen in eine kurze Punktspielpause. Am 3. September werden sie dann auf den Sonnenstein nach Pirna reisen und im Kreispokal der Gegner der 2. Garde des 1. FC Pirna sein. Anstoß ist um 12:45 Uhr.