Neustadt schenkt den Hausherren den ersten Punkt

Sonntag, 09. Oktober 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

"Spielerisch war das heute von uns wieder ein kleiner Rückschritt!", war das Resume des SSV-Trainers Lukas Fölker nach mehr als 90 gespielten Minuten. Der SSV unterschätze die Willensstärke der Heimelf, die am 6. Spieltag ihre ersten Saisonpunkte einfahren wollten. So kam es, dass die Neustädter nach einer halben Stunde schon 2:0 zurücklagen. Justin Liebscher nutzte nach 17 Spielminuten die Möglichkeit zum 1:0. Max Leonhardi machte nach 24 Minuten das 2:0. Mit diesem Ergebnis und hängenden Köpfen gingen die Neustädter in die Kabine. Für die Gasgeber schien alles nach Plan zu laufen. Nach dem Seitenwechsel schickte SSV-Trainer Fölker zwei neue Kräfte auf den Platz. Das zeigte Wirkung. Schnell kamen die Gäste vom Seifenweg zum 1:2 durch Dominik Willner (49.). Edward Thamm musste in der 59. Minute dann die Nerven bewahren, um das 2:2 vom Elfmeterpunkt zu erzielen. Nun waren die Neustädter zurück im Spiel und die Pesterwitzer wurden nervös. Auf beiden Seiten kamen noch einmal neue Kräfte für die Schlussoffensive. Felix Kumpe netzte in der 85. Minute zum 2:3 für die Gäste ein. Jetzt sahen die Neustädter wie der Sieger aus. Doch noch in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion war Johannes Schiller zur Stelle und sicherte seiner Elf mit dem 3:3 (90.+1) einen Punkt. Am Ende mussten die Neustädter wieder wertvolle Punkte liegen lassen! Entscheidend war sicherlich der fahrlässige SSV-Auftritt in der ersten Halbzeit.