Neustädter drehten in zweiter Halbzeit auf

Samstag, 15. Oktober 2022Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - LSV Gorknitz 61

Die drei Punkte mussten heute unbedingt im Volksbank Stadion bleiben! Das war die Aufgabe von Aushilfscoach Dieter Kling, da SSV-Trainer Lukas Fölker urlaubsbedingt nicht an der Linie stehen konnte. Nach drei gespielten Minuten jubelten zunächst die Gäste aus Gorknitz. Die SSV-Hintermannschaft schenkte durch einen kapitalen Fehlpass das 0:1 her. Vom Sprecherturm aus wurde Nick Freudenberg als Torschütze identifiziert. Laut Protokoll und Statistik darf sich Christian Lehnert über diesen Führungstreffer freuen. Nach diesem schnellen Gegentor waren die Fans aus Neustadt/Sa. etwas schockiert. In den Folgeminuten gestaltete sich die Partie zunächst etwas zäh. Die Hausherren hatten 90% Ballbesitz und der Tabellendreizehnte konzentrierte sich auf seine Abwehr und schlug immer wieder weite Bälle auf seinen Kapitän in der Spitze. Die Dominanz der Neustädter münzte Felix Kumpe dann mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 (32.) vor der Halbzeitpause um. So konnten die heimischen Anhänger wieder durchatmen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Neustädter begannen mit viel Spielwitz, sodass der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen wurde. Erneut stellte Felix Kumpe nach dem Spielverlauf zu urteilen das Ergebnis richtig und traf zur 2:1 (56.) Führung. Trainer Dieter Kling wechselte bei den Hausherren Sadek Haci und Paul Schröder ein. Das sollte sich auch anschließend gleich lohnen. Paul Schröder bediente Tom Nawrath von der Grundlinie, der dann das 3:1 (64.) machte. Mit einem Kopfballtreffer erhöhte Felix Kumpe auf 4:1 (67.). Danach waren 10 Spielminuten Leerlauf. Vor dem Abpfiff besannen sich die Seifenwegkicker, dass Ergebnis noch etwas nach oben zu schrauben. Florian Willner, der heute ein überragendes Spiel ablieferte, setzte die Schlusspunkte in der 81. Spielminute mit dem 5:1 und in der 90. Minute mit dem 6:1. Mit diesem Sieg konnten die Neustädter ihre Ambitionen, im oberen Tabellendrittel mitzumischen, weiter unterstreichen. Die komplette Mannschaft zeigte am heutigen Tag eine sehenswerte Leistung und belohnte sich nach hartem Kampf.