SSV tut such schwer in der Fremde

Sonntag, 23. Oktober 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

TSV Kreischa - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel TSV Kreischa gegen SSV Neustadt/Sachsen

In der Vorwoche konnte der SSV noch einen frühen Rückstand in drei Punkte ummünzen. Diese positive Erfahrung wollten die Neustädter für die Partie in Kreischa nutzen und endlich wieder auf fremden Geläuf wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vor einer stattlichen Kulisse von über 140 Zuschauern an einem Sonntagnachmittag schien diese Aufgabe sehr schwer zu werden. Das zeigte sich auch über die gesamte Spielzeit. Die Hausherren, die einen schweren Start in die aktuelle Saison hatten, konnten aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte mitnehmen. Im Duell gegen die Neustädter waren sie immer einen Tick schneller und aggressiver. Der SSV kam kaum ins Spiel. Jiri Strnd und Said Haci konnten sich im Mittelfeld kaum entfalten. An ein SSV-Kombinationsspiel war auf dem engen Kunstrasenplatz kaum zu denken. Somit hatten die Neustädter mit dem 0:0 zu Pause noch Glück. Nach dem Seitenwechsel jubelten die Hausherren über den Treffer von Maik Büttner in Minute 57. Das 1:0 war mit Ansage und machte die Neustädter wieder etwas munterer. Sie mussten nun etwas mehr tun. Doch ihre Bemühungen blieben am Ende unbelohnt. Die Kreischaer schnürten in der 90.+3 mit einem Elfmetertor von Michael Schröder den Sack zu und bleiben damit weiterhin in der Erfolgsspur. Für die Neustädter kam dieser Dämpfer etwas unerwartet. Am kommenden Wochenende gastiert dann der Tabellenzweite im Volksbank Stadion.

Spielstatistik: www.fussball.de