SSV ärgert Tabellennachbarn

Sonntag, 20. November 2022Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SC Freital 3. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach den Punktverlusten aus den Vorwochen, insbesondere der schmerzlichen Niederlage im Stadtderby, wollten die Schützlinge von SSV-Trainer Lukas Fölker endlich wieder mit einem Dreier im Gepäck nach Hause fahren. Die 3. Reserve vom SC Freital zeigt in dieser Saison, dass sie als Gegner nicht zu unterschätzen sind. Sie mussten vor der Partie gegen die Seifenwegkicker erst zwei Niederlagen hinnehmen. Das Spiel begann dementsprechend. Der Gastgeber begann wie die Feuerwehr. Die Neustädter mussten sich auf schwierigen Kunstrasengeläuf erst einmal zurecht finden. Die Schneefälle Tage zuvor machten den Platz sehr schmierig. Nach knapp einer Viertelstunde kamen dann auch die Gäste aus Ihrer Deckung. Besonders Jiri Strnad blitzte in dieser Partie auf Seiten des SSV´s auf. Er spielte endlich mal seine Klasse aus, um seiner Mannschaft zum Dreier in der Fremde zu verhelfen. Kurz vor der Pause dann das 1:0 für Neustadt. Dieter Kling setzte sich durch und schob in der 42. Spielminute zur Führung ein. Für ihn war es der 5. Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel blieben die Fölker-Kicker weiter am Ball. Beide Mannschaften spielten weiterhin auf Augenhöhe und versuchten sich gegenseitig zu ärgern. Neustadt wechselte ab der 60. Minute munter durch. Mit Felix Kumpe sollte dann der entscheidende Mann bei den Gästen eingewechselt werden. Er war es, der in der 85. Minute mit dem 0:2 den Sack für den SSV zumachte und mit seinem 9. Saisontreffer den Neustädtern wichtige drei Punkte sicherte. Mit diesem Auswärtssieg bleiben die Neustädter zumindest im oberen Tabellendrittel. In den noch zwei ausstehenden Punktspielen in diesem Jahr, haben sie die Möglichkeit, eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen, wenn sie diese erfolgreich bestreiten.

Statistik:www.fussball.de