Gäste drehten nach frühem Rückstand die Partie

Samstag, 25. Februar 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Empor Possendorf

Der heutige 17. Spieltag geht sicherlich in die Negativstatistik der Hausherren ein. Zunächst konnten die Zuschauer nach 25 Spielminuten ihren Augen kaum trauen. Bereits nach 10 gespielten Minuten nutzte Felix Kumpe frei vor dem Gästetor seine Chance und netzte zum 1:0 ein. In der 20. Minute netzte Dieter Kling einen Querpass von Florian Willner zum 2:0 ein. Die nächste SSV-Chance lies nicht lange auf sich warten. Ein scharfer Neustädter Eckball fand erneut Dieter Kling als Abnehmer zum 3:0 (25.). Der Start in die Partie war für den SSV damit gelungen. Doch nur Sekunden später leiteten die Hausherren auch die Gegenoffensive der Possendorfer ein. Mit einem desolaten Fehlabspiel im Neustädter Mittelfeld kam plötzlich Valentin Zimmer an den Ball und verkürzte auf 1:3 (30.). Neustadt nahm die weiteren Minuten bis zur Pause zu locker. Der Biss und Wille lies nach und die SG kam durch Mathias Hanke in der 36. Minute nach einem Eckball zum 2:3 Anschlusstreffer. Der Halbzeitpfiff kam dann zur rechten Zeit. Nach dem Seitenwechsel keimte kurz Hoffnung auf Seiten des Gastgebers auf. Der wieder sehr agile Florian Willner konnte kurz nach Wiederanpfiff mit seinem Knaller den gut aufgelegten Possendorfer Keeper nicht überwinden. In der 59. Minute knackten dann die Gäste die nun nicht mehr anwesende SSV-Abwehr zum 3:3. Felix Janicke feierte seinen zwischenzeitlichen Ausgleich. Neustadt spielte weiter kopf- und willenlos. Ohne Zuordnung, ohne Führung von außen und innen luden sie den Gegner immer wieder ein. Die Fehlpassquote bei den Hausherren war nach der frühen Führung katastrophal. Das erkannten die Possendorfer in der 69. Minute und schossen das 3:4 durch Sarbast Ahmed Mohammed. Nun war das Spiel komplett gedreht und es war immer noch kein Aufbäumen der Neustädter zu spüren. Felix Janicke setzte mit seinem 16-Meterschuss noch einen drauf und erhöhte in der 74. Minute auf 3:5. Liven Böhme, zuvor eingewechselt, setzte dann den Schlusspunkt in der 90. Minute mit dem 3:6.
Die Enttäuschung bei den Zuschauern, die trotz starken Schneefalls ihre Neustädter sehen wollten, war extrem hoch. Dieser Leistungsabfall nach 30 Spielminuten ist unerklärlich. Dieses Spiel muss von der Mannschaft aufgearbeitet werden. So etwas darf es auch nicht in der KOL geben, dass sich eine Mannschaft so aufgibt!

Statistik:www.fussball.de