Dreier in letzter Sekunde aus der Hand gegeben

Sonntag, 05. März 2023Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Rabenau - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Rabenau gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung erbeuteten die Neustädter in Rabenau einen Punkt. Nach Abpfiff mussten sich die Schützlinge von SSV-Trainer Lukas Fölker eher ärgern, zwei Punkte liegen gelassen zu haben. "Wir haben die richtige Reaktion gezeigt, nach einem desolaten Auftritt in der Vorwoche. Ich musste wieder auf einige Spieler im Kader verzichten. Um so mehr freut es mich und die Mannschaft, dass wir diesmal den Kampf angenommen haben und mit viel Herz aufgetreten sind.", so unser SSV-Trainer nach der Partie. Edward Thamm brachte die Gäste mit 0:1 nach 29 Minuten in Führung. Der schwer bespielbare Rasen machte es beiden Teams nicht einfach. Doch die Zuschauer sahen weiterhin ein munteres Duell. Kevin Jacob erzielte noch vor dem Pausentee das 1:1 (42.). Nach einer kurzen Erholungsphase in der warmen Kabine kamen beide Mannschaften hoch motiviert auf den Platz zurück, um endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. In der 86. Minute gelang dann Florian Willner das 1:2 aus Neustädter Sicht. Seine Truppe sah schon wieder der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit hatte Markus Bender etwas dagegen und wuchtete das Leder mit einem Fallrückzieher noch in die Maschen der Neustädter. Somit wurde es am Ende "nur" ein Remis.
Die Antwort war dennoch die richtige nach dem Katastrophenauftritt des SSV in der Vorwoche. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie Fußballspielen können und die Schmach aus der Vorwoche damit zum Teil vergessen machen.

Statistik zum Spiel: www.fussball.de