Erneuter Rückschlag für die Fölker-Elf

Samstag, 11. März 2023Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

Dorfhainer SV - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel Dorfhainer SV gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach den guten Leistungen aus der Vorwoche mussten die Männer um SSV-Trainer Lukas Fölker ihre mittlerweile 8. Saisonpleite hinnehmen. Dabei stellten sich seine Spieler aber gar nicht so schlecht an. Das Manko war wieder einmal das Verwerten ihrer Torchancen.
Die Dorfhainer nutzten dagegen in diesem Nacholespiel ihre wenigen Möglichkeiten. Vor der Pause schob Martin Müller (31.) zum Pausenstand von 1:0 ein. Diesen Zwischenstand wollten die Gäste vom Seifenweg auf dem schwer bespielbaren Geläuf wieder egalisieren. Doch die Heimelf machte die Tore. Julius Butze traf in der 54. Spielminute zum 2:0 für Dorfhain. Damit hatten es die Seifenwegkicker noch schwerer mit wenigstens einem Remis nach Hause zu fahren. Doch leider wurde auch dieses Spiel in der Fremde verloren. Wir können nur hoffen, dass die kommende Partie gegen den Tabellenführer aus Dohna die Wende bringt.