Willner-Brüder führen SSV zum Heimsieg

Samstag, 20. Mai 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SC Freital 3.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3.

Mit einem sehr wichtigen Heimsieg endete der 27. Spieltag für den SSV Neustadt/Sa. Zunächst begann die Partie wieder mit einem Tor für die Gastmannschaft. Martin Baumgarth war in Minute 10 zu richtigen Zeit am richtigen Ort und knipste zum 0:1. Den Neustädtern sah man an, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Um sicher nicht weiter in den Abstiegsstrudel abzurutschen, müssen sie endlich wieder drei Punkte einfahren. Vor der Pause begann dann die Gebrüder Willner-Show. Dominik Willner schob endlich zum ersehnten 1:1 (43.) ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Kapitän Erik Kumpe mit dem plötzlichen 2:1(48.) zur Stelle. Doch die Freitaler hatten etwas dagegen und kamen in der 50. Spielminute mit dem 2:2 durch Felix Werner wieder zurück. Nun sollten die wichtigen Minuten von Florian Willner kommen. Er stand goldrichtig und stellte die 3:2 SSV-Führung in der 63. Minute wieder her. Doch es blieb kaum Zeit zum Durchatmen. Die Gäste bekamen in der 67. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Arthur Beck nutzte diese Chance zum 3:3. Die Schützlinge von SSV-Coach Lukas Fölker wollten mehr. Sie wussten, dass heute nur die drei Punkte zählen dürfen. Dann schlug die Neustädter Lebensversicherung wieder zu. Florian Willner netzte in der 83. Minute zum 4:3 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die heiße Schlussphase. Neustadt nutzte sein Wechselkontingent, um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Schiedsrichter Maik Ruprecht pfiff dann endlich das Duell ab und die Neustädter feierten ihren Helden.
Die Neustädter haben Nervenstärke bewiesen. Nach den Niederlagen aus den Vorwochen war es ein hartes Stück Arbeit, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Am kommenden Wochenende kommt es im Pokalhalbfinale wieder zum Duell beider Mannschaften im Volksbank Stadion.