SSV-Finaleinzug als Geburtstagsgeschenk für SSV-Trainer

Samstag, 27. Mai 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SC Freital 3.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3.

Der SSV Neustadt/Sachsen ist und bleibt eine Pokalmannschaft. Das bekamen auch die Spieler von SC-Trainer Ronny Schulz am heutigen Nachmittag zu spüren. Die Heimelf übernahm gleich das Kommando auf dem Rasenplatz im Volksbank Stadion. Kleine Umstellungen in der Startelf brachten im gesamten Spiel die erwünschten Effekte. Nach einer knappen halben Stunde zog Florian Willner einfach aus 20 Metern aus einer fast unmöglichen Situation ab. Seinen Schuss konnte der Freitaler Keeper Justin Kirste nur abklatschen lassen. Sadek Haci nahm das Geschenk an und schob locker zum 1:0 (28.) ein. Dann folgten einige Sekunden der Unaufmerksamkeit. Die Hintermannschaft der Seifenwegkicker lies sich im Strafraum von Luis Thiersch zweimal vernaschen. Dann hämmerte er den Ball in die Neustädter Maschen. SSV-Keeper Damian Reichelt war in der 33. Spielminute beim 1:1 machtlos. Nach einer rasanten 1. Halbzeit ging es dann zum Abkühlen in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erlebten die Neustädter Fans ein Festspiel ihrer Mannschaft. Bedingt durch einige Torwartschnitzer ging nun die Post ab. Mit einem sehr gut geschlenzten Freistoßtor aus ca. 23 Metern erhöhte Jiri Strnad auf 2:1 (58.). Erik Kumpe sah, dass der Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand und kickte das Leder aus knapp 30 Metern über den Keeper zum 3:1 (68.) ins Gehäuse. Die Drucksituationen im gegnerischen Strafraum nahmen immer mehr zu. Florian Willner nutzte einen erneuten Fehler der Freitaler Hintermannschaft und hob das Leder über den SC-Keeper zum 4:1 (75). Nun war der Finaleinzug zum Greifen nah. Die Gäste gaben dennoch nicht auf und drängten die Neustädter immer mehr in ihre Hälfte und in Richtung SSV-Strafraum. Einige Konter als Entlastung waren von den Neustädtern noch zu sehen, aber sie waren mit dem Kopf schon im Finale. Am Ende blieb es bei einem 4:1 Sieg für den SSV Neustadt/Sachsen.

Mit diesem Heimerfolg stehen sie nun im diesjährigen Pokalfinale am 10.6.2023 in Schmiedeberg. Gratulation an die Mannschaft, die mit diesem Sieg gleichzeitig ihren Trainer Lukas Fölker zum heutigen 28. Geburtstag beschenkten.

Weitere Bilder vom Spiel sin auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.